Martin Clauss - ein Leben für die Phantastik


Direkt zum Seiteninhalt

Das Blut des Tako

Romane > Fantasy

Das Blut des Tako von Martin & Maho Clauß
- phantastischer Japan-Thriller

Verlag Carl Ueberreuter
400 Seiten
€ 16,95
ISBN 978-3-8000-5506-7

(Juli 2009)

Die kunstvollen, filigranen Flugdrachen - die Tako - haben eine lange Tradition in Japan. Als die junge Saya an einem Drachenkampf teilnimmt, macht sie sich bald Feinde. Woher kommt ihre besondere Gabe im Steuern der himmlischen Spielzeuge? Sayas beste Freundin wird zur erbitterten Gegnerin, und der Wettkampf scheint sich in ein märchenhaftmagisches, aber auch lebensgefährliches Duell zu verwandeln. Fast als würden die Drachen von Geisterhand gelenkt ...

Auszüge aus Rezensionen zu Das Blut des Tako:

Fantasy-Forum.net (Warin):

Die erste Hälfte des Buches flog nur so unter meinen Augen hinweg und ich konnte mich als Sprachästhet daran erfreuen, wie ich es sonst nur bei Cornelia Funke oder Michael Ende kann. Sprachrhythmus, -tempo und -melodie von Martin Clauß liegen weit über dem Durchschnitt der deutschen Fantasy-Autoren, dazu kommt eine Sorgfalt, die Fehler, ob inhaltlicher oder stilistischer Natur, geradezu ausschließt.

Fantasyguide.de (Christel Scheja):

Das alles ist von dem Autorenehepaar so geschickt und lebendig beschrieben, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Geschehnisse sind glaubwürdig und sehr atmosphärisch in Szene gesetzt und weit von der verrückten Welt der Mangas entfernt.

Schreib-Lust.de (Carsten Kuhr):

Das ist neu, das ist anders, ungewohnt und gerade deshalb eine Lektüre wert.

Fictionfantasy.de (Erik Schreiber):

Drachen entwickeln ein Eigenleben, fliegende Menschen, ein umherwanderndes Klavier, Geistervögel. Erzählte uns das Schriftstellerehepaar eben noch ein normales Leben eines Teenagers, so kommt nach über 200 Seiten nun die Phantastik mit ins Spiel.

Buchhandlung Bräuling Newsletter Nr. 6 "Unsere persönlichen Buchempfehlungen":

Spannende, temporeiche Lektüre - neu und exotisch verpackt. Dieses rasante Buch liest sich wie ein Manga in Textform.

Links:

Verlag Carl Ueberreuter


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü